1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verfolgungsjagd über A9 mit Tempo 200

PolizeiVerfolgungsjagd über A9 mit Tempo 200

Ein 23-Jähriger und die Polizei haben sich auf der Autobahn 9 bei Weißenfels eine spektakuläre Verfolgungsjagd geliefert - bei Tempo 200.

07.09.2018, 13:55

Weißenfels (dpa) l Mit Geschwindigkeiten von mehr als 200 Kilometern pro Stunde hat ein 23-Jähriger auf der Autobahn 9 versucht, der Polizei zu entkommen. Zunächst habe sich der Fahrer im thüringischen Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis) am Donnerstag einer Kontrolle entzogen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Dann raste er über die Autobahn nach Sachsen-Anhalt, wobei er auch die Grünstreifen in der Mitte und an der Seite der Fahrbahn benutzte, um andere Fahrzeuge zu überholen. An der Abfahrt Droyßig (Burgenlandkreis) verließ der Mann die A9 und verursachte nahe Meineweh einen Unfall.

Er und sein 17-jähriger Begleiter flüchteten zunächst zu Fuß weiter, wurden jedoch gefasst. Keiner der Männer aus Merseburg hatte einen Führerschein.