1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Gesunde Ernährung in Kitas und Schulen

Projektförderung Gesunde Ernährung in Kitas und Schulen

Sachsen-Anhalt fördert ein Projekt der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung mit knapp 25.000 Euro.

31.07.2017, 07:52

Magdeburg (dpa) l Sachsen-Anhalt unterstützt weiter die Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung. Seit der Gründung 2009 bis Mitte dieses Jahres war das Projekt von Bund und Land gemeinsam getragen worden, wie das Sozialministerium in Magdeburg mitteilte. Dass Sachsen-Anhalt nun die Finanzierung allein trage, sei Voraussetzung dafür, dass sich die Vernetzungsstelle erfolgreich um Projektmittel des Bundes bewerben könne. Für das zweite Halbjahr übergibt Sozialministerin Petra Grimm-Benne (SPD) am Montag einen Förderbescheid über 24.400 Euro.

Die Vernetzungsstelle engagiert sich landesweit für eine gesunde Ernährung in Kindertagesstätten und Schulen. Sie vermittelt Grundlagenkenntnisse und will besonders erfolgreiche Praxismodelle bekannter machen.