1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Wirtschaft
  6. >
  7. Impfstoff in Sachsen-Anhalt droht zu verfallen

Astrazeneca Impfstoff in Sachsen-Anhalt droht zu verfallen

Noch vor wenigen Wochen gab es zu wenig Impfstoff, nun drohen Ampullen in Praxen und Impfzentren des Landes unangebrochen zu verfallen. Ärzte werden vor allem die Ampullen von Astrazeneca kaum noch los. Tausende Dosen sind bereits für Spendenlieferungen ins Ausland bestimmt.

Von Johannes Vetter 25.08.2021, 13:02
Inzwischen haben die Hausärzte auch in Sachsen-Anhalt begonnen, Kinder und Jugendliche gegen das Coronavirus zu impfen.
Inzwischen haben die Hausärzte auch in Sachsen-Anhalt begonnen, Kinder und Jugendliche gegen das Coronavirus zu impfen. Foto: dpa

Magdeburg - Hausarzt Stefan Andrusch hat noch zwei Astrazeneca-Ampullen in seiner Halberstädter Praxis. Es sind seine letzten. Bis Oktober 2021 sind sie noch haltbar. Ob er sie noch verimpfen wird?