1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Wirtschaft
  6. >
  7. Video: A14 Baustelle in Sachsen-Anhalt - Bauen zwischen Corona und Inflation

Autobahn Video: Millionen-Baustelle in Sachsen-Anhalt - Arbeiten an A 14 in Krisenzeiten

Corona, Krieg, Inflation: Trotz Dauerkrise gibt es von der A-14-Baustelle in der Altmark gute Nachrichten vom Projektchef. Welche nächsten Schritte im November anstehen.

Von Jens Schmidt 28.10.2022, 18:30
Die Autobahn ist in der Altmark noch eine Sandpiste: Hier bei Lüderitz wird gerade der Bau von Lärmschutzwänden vorbereitet.
Die Autobahn ist in der Altmark noch eine Sandpiste: Hier bei Lüderitz wird gerade der Bau von Lärmschutzwänden vorbereitet. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - „Aktuell liegen wir voll im Zeitplan“, sagt Steffen Kauert, Projektleiter für die neue A 14. Kauert ist für große Abschnitte in der Altmark zuständig. Am weitesten gediehen ist die 15 Kilometer lange Etappe von Tangerhütte bis Lüderitz.