1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Reisemesse startet mit Magdeburg-Show

Tourismus Reisemesse startet mit Magdeburg-Show

Zum ersten Mal ist der Germany Travel Mart in Magdeburg zu Gast. Bei der Messe geht es auch um das Reformationsjubiläum.

Von Steffen Honig 17.04.2016, 21:51

Magdeburg l Mit einer stimmungsvollen Eröffnungsshow begann am Sonntagabend offiziell die internationale Reisemesse Germany Travel Mart. 1100 Gäste aus 45 Ländern sind zu dieser bedeutendsten Präsentation Deutschlands als Zielland für den weltweiten Tourismus nach Magdeburg gekommen. Die Startgala rankte sich um bedeutende Persönlichkeiten und prägende Momente in der wechselvollen Geschichte der mehr als 1200-jährigen Landeshauptstadt Magdeburg. Höhepunkt der Show war Musik von Tokio Hotel, die eine Coverband live auf die Bühne brachte.

Der Germany Travel Mart ist zum ersten Mal zu Gast in Sachsen-Anhalt. Im Land stehen mit dem 500-jährigen Reformationsjubliäum 2017 und der 100-jährigen Wiederkehr der Gründung des Bauhauses 2019 zwei touristische Ereignisse von Weltrang ins Haus. Iris Gleicke, Ost-Beauftragte der Bundesregierung (SPD), hob die enorme Entwicklung des Fremdenverkehrs in Ostdeutschland seit der Wende hervor. Die Besucherzahlen hätten sich seither verfünffacht.