1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg unterliegt Flensburg-Handewitt

SC Magdeburg unterliegt Flensburg-Handewitt

15.09.2016, 05:13

Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg muss weiter auf den ersten Sieg in der Handball-Bundesliga warten. Trotz sehr guter Leistung unterlag die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert am Mittwochabend beim Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt mit 25:26 (13:10). Bester Werfer der Magdeburger war Matthias Musche mit sieben Treffern, bei den Gastgebern waren Lasse Svan und Henrik Toft Hansen je sechsmal erfolgreich.

Magdeburg kam sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich rasch eine Führung, die Matthias Musche bei zwei Tempogegenständen auf 5:3 ausbaute. Beim Stand von 7:4 nahm Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes seine erste Auszeit. Flensburg kam aber über die gesamte erste Hälfte nicht an die Magdeburger heran, scheiterten immer wieder am glänzend aufgelegten Dario Quenstedt im SCM-Tor. 

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, was auch ihrem Torhüter Kevin Møller zu verdanken war, der immer wieder Magdeburger Angriffe entschärfte. Dennoch konnten die Gastgeber erst in der 43. Minute erstmals in Führung gehen. 

In den Schlussminuten dezimierten sich die Elbestädter allerdings durch zwei Wechselfehler selbst, dazu warfen sie in den letzten fünf Minuten nur noch ein Tor. So unterlagen die Magdeburger letztlich durch ein Siebenmetertor von Kentin Mahé Sekunden vor Schluss.