Stendal (rk) l Schlagerstar Michael Wendler ist dafür bekannt, mit der ein oder anderen Aussage in der Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit zu sorgen. Aktuell sorgt allerdings weniger der Wendler selbst für Schlagzeilen, sondern die Frau an seiner Seite. Die soll nämlich gerade einmal 18 Jahre alt sein und aus einem kleinen Dorf nahe Tangermünde kommen. Und der Wirbel um ihre Person scheint nun erst richtig in Gang zu kommen.

Wie RTL berichtet, heißt die junge Frau Laura und besucht ein Fachgymnasium in Stendal. Und dort sollen sich aktuell viele Pausengespräche um die neue Freundin von Michael Wendler drehen. Ob die 18-Jährige die mediale Aufmerksamkeit unterschätzt hat? Der Privatsender auf dem Schulhof - das könnten unruhige Zeiten für Wendlers neue Freundin werden. Nach Volksstimme-Informationen sollen sich beide 2017 begegnet sein. Damals stand Wendler beim Rolandfest in Stendal auf der Bühne. Knapp 18 Monate später sollen beide nun ein Paar sein.

Erst im Oktober 2018 hatten Wendler und seine Ehefrau Claudia Norberg nach 30 Jahren Ehe ihre Trennung bekanntgegeben.