1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sieben-Tage-Wert geht weiter zurück: In drei Kreisen auf 0

Sieben-Tage-Wert geht weiter zurück: In drei Kreisen auf 0

Von dpa 24.06.2021, 08:24
Eine Laborantin bereitet Corona-Proben für die weitere Analyse vor.
Eine Laborantin bereitet Corona-Proben für die weitere Analyse vor. Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Magdeburg - Die Zahl der registrierten Corona-Infektionen in Sachsen-Anhalt ist weiter gesunken. Am Donnerstag meldete das Robert Koch-Institut (RKI) nur noch 2,2 Neuinfektionen je sieben Tage und 100.000 Einwohner, nach 2,8 am Mittwoch. Nur in Mecklenburg-Vorpommern (2,0) lag die Sieben-Tage-Inzidenz noch niedriger. Bis auf Hamburg (10,8) lagen alle Bundesländer am Donnerstag im einstelligen Bereich, bundesweit gab das RKI die Inzidenz mit 6,6 an.

In Sachsen-Anhalt verzeichnete am Donnerstag kein Landkreis und keine kreisfreie Stadt einen Sieben-Tage-Wert über 5. In Dessau-Roßlau, Anhalt-Bitterfeld und Mansfeld-Südharz wurde das Virus in den vergangenen sieben Tagen nicht mehr nachgewiesen.