1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verspätete Auszahlung: So kommen Studenten und Fachschüler an die 200 Euro Energiepauschale

Verspätete Auszahlung So kommen Studenten und Fachschüler an die 200 Euro Energiepauschale

Sachsen-Anhalt hat das Verfahren entwickelt, wie Studenten und Fachschüler die 200-Euro-Energiepreispauschale bekommen sollen. Digitalministerin Lydia Hüskens (FDP) hat nun vorgestellt, wie Betroffene das Geld beantragen können.

Von Robert Gruhne 02.02.2023, 18:30
Studenten und Fachschüler sollen bald online den 200-Euro-Zuschuss beantragen können.
Studenten und Fachschüler sollen bald online den 200-Euro-Zuschuss beantragen können. Foto: imago

Magdeburg - Studenten und Fachschüler warten weiter auf die Energiepreispauschale von 200 Euro. Ursprünglich wollte der Bund das Geld schon im Januar auszahlen.