1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Glitzernde Weihnachtshäuser: Soljank, Bratwurst, Lichterketten

Glitzernde Weihnachtshäuser Soljanka, Bratwurst, Lichterketten

Der Advent ist da und damit das Bedürfnis vieler Menschen, die dunkle Jahreszeit zum Leuchten zu bringen. Häuser mit Tausenden von Lichtern und Motiven geschmückt.

Von Bernd Kaufholz Aktualisiert: 02.12.2022, 09:59
Das weihnachtlich geschmückte Haus von Familie  Lange in Stendal
Das weihnachtlich geschmückte Haus von Familie Lange in Stendal Bernd Kaufholz

Stendal/Osterburg - Torsten Lange steht in seinem Vorgarten im Stendaler Wohngebiet „Galgenberg“. Er legt eine Lichterkette um zwei kleine Bäumchen. „Eigentlich bin ich fertig mit dem Schmücken“, sagt der 59-Jährige. „Aber meiner Frau hat es noch nicht gereicht. Darum musste ich nachrüsten“, schmunzelt er und fügt sofort an: „Spaß – sie hat noch die zwei Bäume gekauft, die müssen nun auch beleuchtet werden.“