1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei in Halle sucht Sexualstraftäter

Straftat Polizei in Halle sucht Sexualstraftäter

Eine Frau in Halle wurde in der Nacht zum Freitag Opfer einer Sexualstraftat. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

31.08.2018, 14:35

Halle (rk) l In Halle wurde in der Nacht zum Freitag eine 26-jährige Frau sexuell belästigt. Die Chinesin war aus Richtung Marktplatz kommend in Halle (Saale) untrwegs, als sie ein unbekannter Mann ansprach und mehrfach unsittlich berührte.

Anschließend folgte der Täter ihr und umfasste die 26-Jährige in der Mansfelder Straße. Die Frau rief laut um Hilfe und konnte sich befreien.

Aus einem Wohnhaus heraus sprach eine Zeugin den unbekannten Täter an, der daraufhin flüchtete. Das Opfer blieb unverletzt.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zum Täter, der wie folgt beschrieben wurde:

Dunkle Hautfarbe, 20-30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, bekleidet mit dunkelgrauem Pullover, Jeanshose, Flip-Flops und rotem Basecap