1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bau fester Blitzer auf A 2 verzögert sich

Straßenverkehr Bau fester Blitzer auf A 2 verzögert sich

Die bei Magdeburg geplante Blitzeranlage auf der Autobahn 2 wird voraussichtlich erst Anfang 2018 aufgebaut.

Von Matthias Fricke 22.12.2017, 11:31

Magdeburg l Der Aufbau der ersten beiden festen Blitzeranlagen auf der Autobahn 2 in Höhe Magdeburg und Bornstedt (Landkreis Börde) verzögert sich weiter. Wie das Innenministerium auf Nachfrage erklärte, sei nun das erste Quartal 2018 anvisiert. Angepeilt war die Inbetriebnahme bereits im Juli, dann Ende dieses Jahres.

Als Gründe für den Zeitverzug nannte ein Ministeriumssprecher zum einen die Bauarbeiten auf dem Abschnitt und zum anderen Verzögerungen bei den Genehmigungen. Die Blitzeranlagen sollen mit den elektronischen Schilderbrücken gekoppelt werden. Die Geräte können zwischen Pkw und Lkw unterscheiden und alle Fahrspuren getrennt messen.