1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tierheime beantragen deutlich mehr Fördermittel

Tierheime beantragen deutlich mehr Fördermittel

20.08.2017, 08:48

Magdeburg (dpa/sa) - Die Tierheime in Sachsen-Anhalt haben wieder mehr Fördermittel beantragt, nachdem sie in den Vorjahren Hilfen verfallen lassen haben. Für dieses Jahr hätten die Einrichtungen 18 Anträge über eine Fördersumme von rund 190 000 Euro eingereicht, teilte das Umweltministerium in Magdeburg auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Insgesamt stünden 88 000 Euro zur Verfügung. Noch im vergangenen Jahr waren von bereitstehenden 80 000 Euro nur knapp 54 000 Euro abgerufen worden. Das Ministerium hatte förderfähige Anträge beklagt. Beantragt würden nun die Grundsanierung von Katzenstuben und Hundezwingern, Arbeiten an Dächern sowie neue Fenster und Türen.

Tierschutzvereine Sachsen-Anhalt

Tierheime