1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tim Jäsche und Maik Schöttke filmen den "Digitalen Wahnsinn"

Tim Jäsche und Maik Schöttke filmen den "Digitalen Wahnsinn"

27.07.2012, 11:59

Tim Jäsche und Maik Schöttke studieren an der Otto-von-Guericke-Universität Medienbildung. Für ihren Studiengang haben sie das Musikvideo "Digitaler Wahnsinn" und damit Studienwerbung der völlig anderen Art produziert.


Unser Arbeitsplatz: Unser Arbeitsplatz ist überall dort wo Kameraequipment und Schnittrechner noch unbeschadet sind. Eine Gitarre und ein Mikrofon für die Pausen halten unsere Motivation am Laufen.

Woran wir arbeiten: Wir arbeiten an den unterschiedlichsten universitären- und nebenberuflichen Projekten, zu vielen kreativen Privatideen und in erster Linie an uns selbst. Zurzeit sind dies Podcasts für das IFQ (Institut für Fertigungstechnik und Qualitätssicherung) und einer Menge neuer Musik. Zudem schreit die Masterarbeit langsam nach Aufmerksamkeit.

So kamen wir zur Universität: Das Klischee: "Nicht weit weg, aber weit genug. Billig. Irgendwas mit Medien. Tiefkühlpizza." Der Studiengang hat sich als der richtige erwiesen und wir sind mittlerweile um viele Erfahrungen reicher geworden. Müssten wir uns die Frage heute stellen, hieße die Antwort: "Nicht weit weg, aber weit genug. Günstig. \'Medienbildung\' steht für eine super Betreuung und Harmonie in einem Studiengang mit Zukunft. Bauernsalat."

Das würden wir gern verändern: Wir würden dem Studiengang "Medienbildung" gern zwei notwendige Professuren beschaffen.

Wären wir Wissenschafts-Minister/Wissenschaftsminister würden wir...
... auf jeden Fall nicht aufhören Musik zu machen.

Das mögen wir an und in Magdeburg: Button Beats, die Jogging-Strecken an der Elbe und durch das Buga-Gelände, den Duft der alten Kaffeefabrik und die bekannten Gesichter am Hassel.

... und das nicht: Verkehrsbetriebe am Wochenende und bei Nacht.