1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tourismus
  6. >
  7. Ein Helles unter Bäumen - herrliche Biergärten in Sachsen-Anhalt

Herrentag Ein Helles unter Bäumen - herrliche Biergärten in Sachsen-Anhalt

Biergärten und Sommer gehören in Sachsen-Anhalt einfach zusammen. Die Volksstimme hat einige der schönsten besucht. Und machte erstaunliche Entdeckungen.

Von Bernd Kaufholz 25.05.2022, 07:00
Tom Hebäcker in seinem Biergarten in Zerbst, direkt an der historischen Stadtmauer.
Tom Hebäcker in seinem Biergarten in Zerbst, direkt an der historischen Stadtmauer. Bernd Kaufholz

Magdeburg - „Bei mir hat sich noch keiner beschwert“, schmunzelt Tom Hebäcker vom gleichnamigen Biergarten in Zerbst auf die Frage, ob schon mal ein Gast aus Bayern den Kopf geschüttelt hat und die in Stein gemeißelte Biergartentradition allein für „Weißblau“ reklamieren wollte? „Und ich habe auch Gäste aus den Altbundesländern, einschließlich Bayern. Ihr Kommentar: Echt urig hier!“