1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Betrunkene in Halle und Weißenfels beraubt

Überfall Betrunkene in Halle und Weißenfels beraubt

Gleich zwei betrunkene Männer wurden in Halle und Weißenfels Opfer eines Diebstahl.

03.04.2018, 07:00

Halle/Weißenfels (dpa) l Zwei betrunkene Männer sind nach eigener Aussage in Halle und Weißenfels von Unbekannten attackiert worden. Am Montagabend meldete sich zunächst ein 54-Jähriger bei der Polizei in Halle, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Nach eigener Schilderung wurde der stark alkoholisierte Mann von zwei Unbekannten angesprochen und beraubt. Der 54-Jährige zog demnach eine Schreckschusspistole und feuerte damit in die Luft. Die Angreifer sollen daraufhin geflüchtet sein.

Wenige Stunden später wurde ein 29-Jähriger in Weißenfels ebenfalls von zwei Unbekannten angegriffen. Nach eigener Aussage stahlen sie das Portemonnaie des Betrunkenen und flüchteten. Beide Opfer hatten 2,9 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei geht nicht von einem Zusammenhang zwischen den beiden Taten aus.