1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lastwagen mit Geflügel kippt auf A2 um

Unfall Lastwagen mit Geflügel kippt auf A2 um

Auf der Autobahn 2 bei Eilsleben ist in der Nacht zum Freitag ein Lastwagen mit Tieren umgekippt. Die Bergungsarbeiten dauern an.

19.05.2017, 06:32

Eilsleben (dpa/muß) l Bei heftigem Regen ist auf der Autobahn 2 bei Eilsleben (Landkreis Börde) in Richtung Berlin ein Lastwagen mit etwa 2000 lebenden Enten, Gänsen und Hühnern umgekippt. Wie die Polizei in Magdeburg mitteilte, waren an dem Unfall in der Nacht zum Freitag auch zwei Autos beteiligt. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt. Laut Zeugenaussagen war die Sicht zum Unfallzeitpunkt durch einen heftigen Gewittereinbruch, der zusätzlich für Aquaplaning sorgte, sehr schlecht.

Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer wurden von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrerhaus gerettet. Eine fehlende Rettungsgasse bereitete den Einsatzlräften zudem Probleme. Die Feuerwehr stand mehrere Minuten im Stau, weil Laster kreuz und quer standen.

Mittlerweile sei die linke Fahrbahn zwar wieder frei, die Bergung des Lastwagens jedoch noch nicht abgeschlossen. Wie viele der Vögel verendeten, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.