1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann in Baugrube fast verschüttet

Unfall Mann in Baugrube fast verschüttet

In Halle ist ein Mann in einem vier Meter tiefen Bauschacht von Erdmassen begraben worden. Er wurde schwer verletzt.

05.09.2017, 14:14

Halle (dpa) l Ein Mann ist in Halle in einer Baugrube fast verschüttet und schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd sagte, stand der Arbeiter am Dienstag in einem etwa vier Meter tiefen Sickerschacht, als er unter herabstürzenden Erdmassen begraben wurde.

Er trug schwere Verletzungen davon, war zunächst nicht bei Bewusstsein und musste vor Ort wiederbelebt werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Kollege kam mit einem Schock ebenfalls in eine Klinik. Weitere Angaben etwa zum Alter der Verletzten oder zum genauen Unfallort gab es zunächst nicht.