1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt: Unfallzahlen mit E-Scootern steigen drastisch an - 172 Verletzte im vergangenen Jahr

Sachsen-Anhalt Unfallzahlen mit E-Scootern steigen drastisch an - 172 Verletzte im vergangenen Jahr

Die Zahl der Unfälle mit Elektro-Rollern sind 2024 in Sachsen-Anhalt um mehr als die Hälfte auf 235 gestiegen. Dabei wurden 28 Menschen schwer und 144 leicht verletzt. Inzwischen gibt es auch zwei Todesopfer.

Von Matthias Fricke 11.05.2025, 16:30
Burak Türkmen (35) wird von Polizeioberkommissar Philipp Stypa (l.) und seinem Kollegen Wesley Hähre (m.) am Magdeburger Hauptbahnhof kontrolliert. Bei dem Mann aus Barleben ist aber alles in Ordnung.
Burak Türkmen (35) wird von Polizeioberkommissar Philipp Stypa (l.) und seinem Kollegen Wesley Hähre (m.) am Magdeburger Hauptbahnhof kontrolliert. Bei dem Mann aus Barleben ist aber alles in Ordnung. Foto: Matthias Fricke

Magdeburg. - Die 29-jährige Marie Tenz kniet neben einer kleinen Gedenkstelle mit Blumen und Kerzen nach dem tödlichen E-Scooter-Unfall ihrer 59-jährigen Tante auf der Pettenkoferbrücke in Magdeburg. Die junge Frau erzählt von der nun zurückgebliebenen 15 Jahre alten Katze, der achtjährigen Golden-Retriever-Hündin „Luna“ und ihrer tierlieben Tante Manuela. Die Tiere haben Freundinnen aufgenommen.