1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ungelöster Mordfall: Heike Rimbach in Lüttgenrode Harz brutal getötet

Ungelöste Verbrechen Geschlagen, erstochen, aufgehängt - Der Mord an Heike Rimbach im Harz ist bis heute ungelöst (mit Video)

Im August 1995 wird die damals 19-jährige Heike Rimbach aus Lüttgenrode im Harz brutal ermordet. Bis heute ist der Fall ungelöst. Ermittler und Profiler fanden keine heiße Spur.

Von Bernd Kaufholz und Matthias Fricke Aktualisiert: 19.05.2022, 15:27
Das Zimmer von Heike Rimbach  auf dem ausgebauten Dachboden im elterlichen Haus in in Lüttgenrode im Harz. Dort soll die damals 19-Jährige ermordet worden sein.
Das Zimmer von Heike Rimbach auf dem ausgebauten Dachboden im elterlichen Haus in in Lüttgenrode im Harz. Dort soll die damals 19-Jährige ermordet worden sein. Foto: Archiv

Lüttgenrode - Amt 93 in Lüttgenrode (damals Kreis Halberstadt) im Jahr 1995 – irgendwann zwischen dem 27. August, 23 Uhr, und dem 28. August, 10 Uhr.