1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Schwerverletzte bei A2-Unfall

Verkehr Zwei Schwerverletzte bei A2-Unfall

Ein Kleinbus ist auf der A2 bei Groß Santersleben ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aus Halle aufgefahren.

21.10.2018, 06:40

Groß Santersleben (rk) l Aus bisher ungeklärter Ursache ist Samstagnacht auf der A2 ein Kleinbus mit neun Insassen ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren. Zwei Personen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Der 34-jährige slowakische Fahrzeugführer des Sattelzuges blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt, jedoch wurde der Auflieger des Sattelzuges derart beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Für die Zeit der Bergung und Verkehrsunfallaufnahme musste die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt werden. Dies führte zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen.