1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Radfahrerin stirbt nach Kollision bei Kemberg

Verkehrsunfall Radfahrerin stirbt nach Kollision bei Kemberg

Ein 77-Jähriger raste in eine Radfahrergruppe bei Kemberg. Eine 19-Jährige aus den USA wurde tödlich verletzt.

04.10.2017, 10:27

Kemberg (dpa) l Eine 19-jährige Frau ist bei einem Unfall nahe Kemberg (Kreis Wittenberg) ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich, als ein 77-Jähriger am Dienstagnachmittag in eine Gruppe von Radfahrern raste, wie die Polizeidirektion 0st am Mittwoch mitteilte.

Neben der jungen Frau aus den USA wurde eine 20-Jährige aus Frankreich und ein 20 Jahre alter Mann aus Schleswig Holstein schwer verletzt. Eine 19-Jährige erlitt wie der Autofahrer und seine Frau leichte Verletzungen. Bei den Radfahrern handelt es sich laut Polizei um Touristen. In einer ersten Meldung am Dienstag, als noch keine näheren Informationen vorlagen, war zunächst die Rede von einem getöteten Radfahrer gewesen.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam der 77-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf der B2 in Richtung Kemberg nach links von der Fahrbahn ab, stieß mit einem geparkten Auto zusammen und krachte dann in die dort stehende Radfahrergruppe. Danach rammte das Auto einen Holzmast und einen Baum. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern laut Polizei an.