1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann will für Ruhe sorgen und wird verletzt

Verprügelt Mann will für Ruhe sorgen und wird verletzt

In Hettstedt wollte ein Mann einen anderen davon abhalten, rumzuschreien und Bierflaschen zu werfen. Dabei wurde der 30-Jährige verletzt.

18.01.2018, 07:33

Hettstedt (dpa) l Beim Versuch, für Ruhe zu sorgen, ist ein 30-Jähriger in Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) verletzt worden. Ein 23-Jähriger schrie am späten Mittwochabend laut auf der Straße herum und warf Bierflaschen zu Boden, wie die Polizei in Halle am Donnerstag mitteilte. Der 30-Jährige bat den Mann und seinen unbekannten Begleiter, das sein zu lassen.

Daraufhin soll er von den beiden attackiert und geschlagen worden sein. Zwei Bekannte eilten dem 30-Jährigen zu Hilfe. Sie wurden ebenfalls angegriffen. Der 30-Jährige kam ins Krankenhaus. Seine Bekannten sind leicht verletzt worden. Bei dem 23-jährigen Angreifer wurden 1,4 Promille gemessen. Sein Begleiter flüchtete.