1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Harz

Vollsperrung Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Harz

Bei einem schweren Unfall im Harz ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

07.06.2020, 07:16

Gernrode (dpa) l Beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto ist ein 51 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Er kollidierte laut Polizeiangaben am Samstagabend aus Richtung Gernrode fahrend auf einer Landstraße mit dem Fahrzeug eines 25-Jährigen, der in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten war. Grund sei nach bisherigen Erkenntnissen überhöhte Geschwindigkeit des Autofahrers gewesen.

Der 51-Jährige strab am Unfallort. Der 25-Jährige und drei weitere Insassen des Wagens konnten nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.