1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann bedroht Bekannte und Polizisten

Waffenfund Mann bedroht Bekannte und Polizisten

In Zeitz hat 50-Jähriger eine Bekannte bedroht. Die Polizei stellte in seiner Wohnung 18 Waffen sicher.

19.07.2017, 08:44

Zeitz (dpa) l Ein 50 Jahre alter Mann hat in Zeitz im Burgenlandkreis eine Bekannte vor ihrer Tür bedroht und die Tür beschädigt. Die Beamten konnten am Dienstag Übergriffe auf die Frau nur mit großer Mühe verhindern, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Mann griff auch die Polizisten an und beleidigte sie. Die Beamten hätten Reizgas einsetzen müssen. Der 50-Jährige war laut Polizei alkoholisiert. Da der Mann immer wieder auch mit Waffen drohte, wurde seine Wohnung durchsucht.

Dabei stellten die Ermittler 18 Waffen sicher. Es handelt sich dabei den Angaben nach um fünf Langwaffen und 13 Kurzwaffen. Ob darunter auch scharfe Waffen waren oder es sich nur um Dekoartikel handelt, werde noch geprüft. Der Mann wurde wegen Bedrohung und Sachbeschädigung angezeigt. Außerdem wird gegen ihn ermittelt, weil der Verdacht besteht, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben.