1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg verspielt Führung: 2:2 gegen VfB Stuttgart II

1. FC Magdeburg verspielt Führung: 2:2 gegen VfB Stuttgart II

28.11.2015, 15:24

Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat einen sicher geglaubten Sieg in der 3. Fußball-Liga in den letzten Minuten noch aus der Hand gegeben. Am vorletzten Spieltag der Hinrunde kam das Team von Trainer Jens Härtel am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht VfB Stuttgart II nur zu einem 2:2 (2:0). Vor 13 449 Zuschauern schnürte Ahmed Razeek in der 28. und 38. Minute einen Doppelpack. Doch Daniel Vier (85.) und Daniele Gabriele (90.) schafften noch den Ausgleich. Mit 25 Punkten hat Magdeburg aber weiter Kontakt zu den Aufstiegsrängen.

Beide Teams lieferten sich eine ordentliche Drittliga-Partie. Der VfB agierte zunächst verhalten, musste dies aber nach dem Rückstand aufgeben und ermöglichte den Gastgebern damit Räume. Eine der sich nun bietenden Chancen nutzte Razeek zum 2:0. Nach dem Wechsel ließ Magdeburg zahlreiche zum Teil klare Möglichkeiten aus und bekam dafür in den letzten fünf Minuten die Quittung.