1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 13-Millionen-Euro-Sanierung der Zahnklinik in Halle fertig

13-Millionen-Euro-Sanierung der Zahnklinik in Halle fertig

04.08.2017, 20:35

Magdeburg (dpa/sa) - Die Martin-Luther-Universität in Halle hat eine neue Zahnklinik. Das sanierte Gebäude wurde nach drei Jahren Bauzeit an die Uniklinik übergeben, sagte ein Sprecher des Finanzministeriums in Magdeburg. Zunächst hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" (Samstag) darüber berichtet. Insgesamt seien knapp 13 Millionen Euro investiert worden, darunter 2,4 Millionen Euro für die Ersteinrichtung. Die Klinik ist die einzige zahnmedizinische Ausbildungsstätte im Land. Sie wird jedoch auch für die Behandlung von Patienten genutzt. Laut Ministerium werden 110 Beschäftigte im sanierten Bau arbeiten. Hinzu kämen doppelt so viele Studenten der Zahnmedizin. Das sanierte Klinikgebäude soll im September feierlich mit Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) eingeweiht werden, hieß es.