1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 16 Immobilien aus Sachsen-Anhalt versteigert

16 Immobilien aus Sachsen-Anhalt versteigert

31.08.2016, 14:24

Dresden/Aschersleben (dpa/sa) - Vom Mehrfamilienhaus bis zum Güterbahnhof: Die Sächsische Grundstücksauktionen AG (SGA) hat 16 Immobilien aus Sachsen-Anhalt versteigert. Den lebhaftesten Bieterwettstreit gab es um ein denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus in Zeitz, wie die SGA am Mittwoch in Dresden mitteilte. Das Gebäude wechselte für 192 000 Euro den Besitzer. Das war zugleich der höchste Auktionserlös der sachsen-anhaltischen Immobilien. Zu weiteren Hinguckern gehörten ein Güterbahnhof mit Wasserturm in Aschersleben und ein ehemaliger Güterschuppen in Könnern.

Die SGA versteigerte bei den sogenannten Herbstauktionen Immobilien, die von ihren Eigentümern auf freiwilliger Basis zur Verfügung gestellt wurden. Bei den beiden Auktionen in Leipzig und Dresden wechselten insgesamt 122 Immobilien - überwiegend aus Mitteldeutschland - für 5,8 Millionen Euro den Besitzer.