1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 22-Jähriger rast über Damm gegen einen Baum und stirbt

22-Jähriger rast über Damm gegen einen Baum und stirbt

20.12.2015, 10:21

Plötzky (dpa/sa) - Wie über eine Sprungschanze ist ein 22-Jähriger mit seinem Wagen mehrere Meter durch die Luft geflogen, gegen einen Baum geprallt und dabei ums Leben gekommen. Der Mann sei vermutlich zu schnell auf der Kreisstraße bei Plötzky (Salzlandkreis) unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. In einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab und raste über einen Damm.

Ein anderer Autofahrer bemerkte am Samstagmorgen - vermutlich Stunden später - auffällige Reifenspuren in der Nähe der Unfallstelle. Er sah hinter dem Damm, nicht einsehbar von der Straßenseite, den verunglückten Wagen. Für den 22-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.