1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 60-Jähriger bei Feuer in Mehrfamilienhaus schwer verletzt

60-Jähriger bei Feuer in Mehrfamilienhaus schwer verletzt

15.03.2017, 16:18
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv dpa

Oebisfelde-Weferlingen (dpa/sa) - Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Börde hat sich ein Bewohner schwere Brandverletzungen zugezogen. Der 60-Jährige wurde am Mittwoch mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle geflogen, wie die Polizei mitteilte. Zuvor war das Feuer in der Wohnung des Mannes ausgebrochen. Die alarmierte Feuerwehr habe verhindert, dass sich die Flammen in dem Haus in Oebisfelde-Weferlingen weiter ausbreiten konnten. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Brand durch fahrlässigen Umgang mit Feuer ausgelöst wurde. Gewissheit sollen weitere Ermittlungen bringen.