1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. A9: Betrunkener Lastwagenfahrer fährt Schlangenlinien

A9: Betrunkener Lastwagenfahrer fährt Schlangenlinien

28.08.2017, 16:51
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Ein Lastwagenfahrer ist auf der Autobahn 9 bei Dessau so ausufernde Schlangenlinien gefahren, dass die Polizei mehrere Anläufe brauchte, um ihn zu überholen. Bei der Kontrolle am Sonntagmorgen hätten die Beamten dann festgestellt, dass der 57-Jährige stark betrunken war, teilte die Polizei mit. Andere Autofahrer hatten zuvor die Polizei wegen eines vermeintlich liegengebliebenen Lastwagens alarmiert. Als sich die Polizisten dem Lastwagen von hinten näherten, setzte der plötzlich den Blinker und fuhr los. Die Polizei ließ dem Fahrer Blut abnehmen und ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.