1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Acht Partnerstädte für Landesgartenschau in Burg 2018

Acht Partnerstädte für Landesgartenschau in Burg 2018

30.11.2016, 06:01

Burg (dpa/sa) - Acht Partnerstädte aus Sachsen-Anhalt werden sich 2018 auf der Landesgartenschau in Burg (Jerichower Land) präsentieren. Es sind Aschersleben, Quedlinburg, Ballenstedt, Wernigerode, Blankenburg, Dessau-Roßlau, Zeitz und Ilsenburg, wie der Veranstalter vor einem ersten Treffen mitteilte, das für Mittwoch geplant war. Auf dem Gartenschaugelände sollen im kommenden Jahr ihre Städtegärten entstehen.

Derzeit befinden sich die fünf Mal fünf Meter großen Abschnitte noch im Rohzustand, wie eine Sprecherin sagte. Bis zum Herbst 2017 sollen die Gärten hergerichtet werden. Die vierte Landesgartenschau in Sachsen-Anhalt findet vom 21. April bis zum 7. Oktober 2018 in Burg und auf einer Fläche von 16,5 Hektar statt. Es wird mit Kosten von 6,5 Millionen Euro gerechnet.

Landesgartenschau Burg 2018