1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Antisemitische Äußerungen: Polizei ermittelt gegen Zuschauer

Antisemitische Äußerungen: Polizei ermittelt gegen Zuschauer

16.10.2020, 08:44

Halle (dpa) - In der 3. Fußball-Liga hat es beim Spiel des Halleschen FC gegen den FSV Zwickau antisemitische Äußerungen eines Zuschauers gegeben. Das teilte der HFC am späten Donnerstagabend mit. "Durch das Einschreiten eines HFC-Fans wurde das inakzeptable Auftreten sofort unterbunden. Der Verein hat in Zusammenarbeit mit der Polizei unverzüglich alle verfügbaren Maßnahmen zur Aufarbeitung des Vorkommnisses eingeleitet, um die betreffende Person namentlich ermitteln zu können", hieß es in einer HFC-Stellungnahme auf Twitter.

Das Spiel am vergangenen Montag hatte Zwickau 2:0 gewonnen, der Vorfall wurde erst jetzt bekannt. Der Club distanzierte sich "entschieden von diesem Besucher und wird das Verhalten im Rahmen seines Hausrechts sanktionieren."

3. Liga beim DFB

Website Hallescher FC