1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Attacke an Tankstelle wegen einer Packung Zigaretten

Attacke an Tankstelle wegen einer Packung Zigaretten

19.09.2017, 07:34
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv dpa

Merseburg (dpa/sa) - Wegen einer Packung Zigaretten hat ein 33-Jähriger an einer Tankstelle in Merseburg (Saalekreis) drei Menschen attackiert. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Halle am Dienstag mitteilte. Der Mann habe die Zigarettenpackung am Montagnachmittag gestohlen - und dabei die Verkäuferin zur Seite geschubst. Als er die Tankstelle verlassen wollte, hielten ihn zwei Männer fest. Der Räuber trat, schlug und bedrohte sie nach Angaben der Polizei, die ihn festnahm.

Die Staatsanwaltschaft überprüft, ob der Mann dem Haftrichter vorgeführt wird. Er habe sich den ganzen Montag immer wieder an der Tankstelle aufgehalten.