1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrer bedroht Polizisten

Autofahrer bedroht Polizisten

12.06.2017, 14:59

Haldensleben (dpa/sa) - Ein betrunkener Autofahrer hat bei einer Verkehrskontrolle Polizisten bedroht. Die Beamten hatten den Mann gestoppt, weil es Hinweise auf hohen Alkoholkonsum gab, wie die Polizei am Montag in Haldensleben mitteilte. Der Fahrer sei sehr ungehalten gewesen und habe unter anderem gedroht: "Ich steche euch ab". Dann drohte der 28-Jährige bei dem Vorfall, der sich bereits am Freitag ereignete, den Beamten und ihren Familien mit dem Tod. Er zog sein Shirt aus und wollte nach Einschätzung der Beamten zum Angriff übergehen. Die beiden Polizisten überwältigten den Mann und fesselten ihn. Bei ihm wurden 2,3 Promille gemessen. Im Auto wurde eine Substanz gefunden, bei der es sich vermutlich um Marihuana handelt.

Gegen den Mann wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung, Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.