1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrer rettet bewusstlosen Transporterfahrer

Autofahrer rettet bewusstlosen Transporterfahrer

11.05.2017, 11:55

Weißenfels/Bad Dürrenberg (dpa/sa) - Mit einem für ihn nicht ungefährlichen Manöver hat ein Autofahrer auf der Autobahn 9 einen Kleintransporterfahrer gerettet. Der 46-Jährige war am Steuer bewusstlos geworden, sein Fahrzeug schliff dann an der Mittelplanke entlang, wie die Autobahnpolizei am Donnerstag mitteilte. Nahe der Ausfahrt Bad Dürrenberg (Saalekreis) fuhr der Autofahrer vor den Kleintransporter, ließ ihn auf seinen Wagen auffahren - und bremste ihn so langsam ab.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde nach dem Unfall am vergangenen Sonntag in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bedankte sich am Donnerstag bei dem 53-Jährigen für sein beherztes Eingreifen. Im Wagen des Autofahrers saßen noch seine Frau und deren drei Kinder. Sie blieben unverletzt.