1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brand auf Schrotthandel: Brandstiftung vermutet

Brand auf Schrotthandel: Brandstiftung vermutet

25.04.2019, 09:45

Gröningen (dpa/sa) - Bei einem Brand auf einem Schrotthandel bei Gröningen (Landkreis Börde) ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 90 000 Euro entstanden. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Unbekannte Täter seien auf das Gelände eingedrungen. Das Feuer war am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ausgebrochen, wie ein Sprecher mitteilte. Verletzt wurde demnach niemand.

Es brannten mehrere Schrottautos sowie ein Bagger und eine Raupe des Betreibers. Wegen der Löscharbeiten und der Rauchentwicklung musste die Bundesstraße 81 für mehrere Stunden gesperrt werden. Brandursachenermittler könnten wegen der großen Hitze erst am Freitag die Ermittlungen aufnehmen, teilte die Polizei weiter mit.