1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. CV Mitteldeutschland verliert letzte Partie in diesem Jahr

CV Mitteldeutschland verliert letzte Partie in diesem Jahr

20.12.2015, 09:27

Leuna (dpa/sa) - Die Volleyballer des CV Mitteldeutschland haben am Samstag im letzten Punktspiel des Jahres auf verlorenem Posten gestanden. Das Schlusslicht unterlag vor heimischer Kulisse dem Tabellenzweiten United Volleys RheinMain nach nur 71 Minuten glatt in drei Sätzen (20:25, 16:25, 22:25). Damit behält die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt die Rote Laterne in der deutschen Eliteklasse und hat bereits vier Punkte Rückstand zum Vorletzten TV Rottenburg.

Der Gegner war schon eine Klasse besser. Wir hatten keine reelle Siegchance. Es ist nicht verkehrt, dass wir jetzt knapp einen Monat Punktspielpause haben und die Jungs mal etwas anderes sehen als die Sporthalle. Wir müssen nach vorn schauen und die verkorkste Hinrunde abhaken, meinte CVM-Manager Rick Wiedersberg.

Die Gastgeber gaben vor 471 Zuschauern die ersten beiden Durchgänge deutlich ab und waren in allen Belangen unterlegen. Im dritten Satz konnten die Mitteldeutschen wenigstens phasenweise mit dem starken Aufsteiger mithalten, doch für einen Satzgewinn reichte es am Ende doch nicht. Bester Spieler aufseiten der Hausherren war Jaroslaw Lech. Christian Dünnes hatte den größten Anteil am verdienten Erfolg des Neulings.