1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dessau-Roßlauer HV verliert in Emsdetten

Dessau-Roßlauer HV verliert in Emsdetten

27.05.2017, 20:05

Emsdetten (dpa) – Die Handballer des Dessau-Roßlauer HV haben zwei Spieltage vor Saisonende einen vorentscheidenden Schritt Richtung Klassenverbleib in der 2. Bundesliga verpasst. Der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt verlor am Samstag beim TV Emsdetten mit 21:23 (8:8). Vor 1035 Zuschauern in der Emshalle war Vincent Sohmann mit fünf verwandelten Strafwürfen bester Dessauer Torschütze. Bei den Hausherren war Oddur Gretarsson (6) am erfolgreichsten.

In der ersten Halbzeit fielen mit je acht Toren auf beiden Seiten sehr wenig Tore. Was nicht für die Qualität des Offensivspiels sprach. Nach der Pause musste Dessau den Kontrahenten auf vier Tore ziehen lassen (16:20/49.). Den Rückstand konnte Dessau bis zum Schluss nicht mehr aufholen.

Statistik