1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ermittler: Opfer von Köthen wollte wohl Streit schlichten

Ermittler: Opfer von Köthen wollte wohl Streit schlichten

12.09.2018, 14:52

Halle (dpa) - Der junge Mann, der nach einem Streit in Köthen gestorben ist, hatte nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler wohl schlichten wollen. "Der später Gestorbene soll schlichtend eingegriffen haben", sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau, Horst Nopens, am Mittwoch in Halle. Es habe nach jetzigem Kenntnisstand im Vorfeld eine Auseinandersetzung zwischen drei Afghanen gegeben. Dann seien zwei Deutsche hinzugekommen. Bei dem Versuch zu schlichten, habe der 22-Jährige einen Faustschlag ins Gesicht bekommen und sei dann zu Boden gegangen. Er starb an einem Herzinfarkt. Er habe von Geburt an eine schwere Herzerkrankung gehabt, die Ermittler sprachen von einem "versagensbereiten Herz".