1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Erwischter Graffiti-Sprayer mit Drogen im Gepäck

Erwischter Graffiti-Sprayer mit Drogen im Gepäck

18.12.2015, 14:44

Magdeburg (dpa/sa) - Drei Graffiti-Sprayer sind in Magdeburg in Aktion von der Bundespolizei erwischt worden. Die Männer zwischen 22 und 23 Jahren besprühten am Hauptbahnhof ein Wartehäuschen auf 15 Quadratmetern mit Farbe, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Für einen 23-Jährigen bleibe es nicht bei der Anzeige wegen Sachbeschädigung. Als er am Donnerstagabend auf der Dienststelle saß, wollte er ein Tütchen mit Drogen verschlucken. Als die Beamten ihn daran hinderten, schlug der Mann um sich und versuchte, einen Polizisten zu beißen. Er muss sich nun auch wegen Widerstands und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.