1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Festival für Teddybären und Plüschtiere in Bad Kösen

Festival für Teddybären und Plüschtiere in Bad Kösen

28.11.2015, 08:31
Die Geschäftsführerin der Kösener Spielzeug Manufaktur, Constanze Schache. Foto: H. Schmidt/Archiv
Die Geschäftsführerin der Kösener Spielzeug Manufaktur, Constanze Schache. Foto: H. Schmidt/Archiv dpa-Zentralbild

Bad Kösen (dpa/sa) - Es wird flauschig: Ein Festival rund um Teddybären und Plüschtieren findet am Wochenende in Bad Kösen statt. Die örtliche Spielzeug-Manufaktur als Veranstalter erwartet rund 2000 Gäste. Darunter dürften am Samstag und Sonntag auch viele Besucher aus England sein. Die Insel sei ein großer Markt für Plüschtiere. Auf dem 1. Mitteldeutschen Teddybären- und Plüschtierfestival zeigen auch 15 Teddybärenkünstler aus Deutschland und Belgien ihre Kreationen. Bei einem Erfolg soll es jährlich stattfinden.

Die Puppengestalterin Käthe Kruse (1883-1968) kam 1912 nach Bad Kösen und produzierte hier bis 1949 ihre Puppen. Die Familie Schache übernahm 1992 den Betrieb.

Kösener Spielzeug Manufaktur GmbH