1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Geflohene Häftlinge aus Nordenham in Halle festgenommen

Geflohene Häftlinge aus Nordenham in Halle festgenommen

13.07.2017, 09:06

Nordenham (dpa/lni) - Zehn Tage nach ihrem Verschwinden sind zwei Straftäter aus dem Gefängnis in Nordenham gefasst. "Beide Männer wurden gestern Abend in Halle an der Saale festgenommen", teilte ein Sprecher der zuständigen Polizei in Wilhelmshaven am Donnerstag mit. Die Umstände der Festnahme seien noch unklar. Beide Männer sitzen zur Zeit in einer Haftanstalt in Halle und sollen nach Niedersachsen transportiert werden. Mitarbeiter der JVA Nordenham hatten am 2. Juli die Abwesenheit der beiden Männer entdeckt. Unklar ist noch, wie sie entkommen konnten. Beide befanden sich im sogenannten offenen Vollzug, bei dem sie mit Blick auf eine bald bevorstehende Entlassung wieder auf ein Leben im Alltag vorbereitet werden sollten.

Mitteilung der Polizei mit Fahndungsfoto