1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Goldener September: Gute Aussichten in den Bergen

Goldener September: Gute Aussichten in den Bergen

20.09.2019, 23:01

Leipzig (dpa) - Der September hat sich in Sachsen und Sachsen-Anhalt am Wochenende noch einmal von seiner schönen Seite gezeigt. Neben viel Sonne und Wärme gab es auch gute Aussichten von den höchsten Bergen der beiden Länder. Wanderer auf dem 1214 Meter hohen Fichtelberg konnten am Sonntag rund 75 Kilometer weit ins Land blicken, auf dem 1141 Meter hohen Brocken im Harz lag die Aussicht sogar bei 82 Kilometern, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Sonntag in Leipzig. Mit Temperaturen von 20 bis 23 Grad sei es etwas zu warm für die Jahreszeit gewesen.

Von Montag an ziehen mehr und mehr Wolken auf und es werde unbeständiger, so der Sprecher. Vereinzelt könne es regnen. Die Temperaturen liegen dann nur noch bei 15 bis 20 Grad.