1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halle behält Status als Leichtathletik-Bundesstützpunkt

Halle behält Status als Leichtathletik-Bundesstützpunkt

18.06.2020, 11:41

Halle (dpa) - Halle bleibt bis mindestens Ende 2024 Bundesstützpunkt der Leichtathleten. Das gab der hallesche Bundestagsabgeordnete Christoph Bernstiel (CDU) am Donnerstag bekannt. "Mit der Anerkennung des Stützpunktes bis Ende 2024 ist die sportliche Förderung unserer Athletinnen und Athleten sichergestellt und eine Abwanderung der Sportlerinnen und Sportler verhindert", sagte Bernstiel in einer Pressemitteilung.

Zuvor hatte ihn der parlamentarische Staatssekretär im zuständigen Bundesinnenministerium, Stephan Mayer, über die Verlängerung des Stützpunkt-Status informiert. Bernstiel engagiert sich seit 2019 für den Erhalt des Stützpunkt-Status in Halle. Im Bundesstützpunkt, der dem SV Halle angesiedelt ist, trainieren unter anderen die Olympia-Kandidaten Cindy Roleder (Hürdensprint), Nadine Müller (Diskus) und Rico Freimuth (Zehnkampf).

Homepage Bernstiel