1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC siegt zum Jahresausklang gegen FSV Zwickau

Hallescher FC siegt zum Jahresausklang gegen FSV Zwickau

22.12.2018, 15:15

Halle (dpa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC hat auch sein letztes Spiel im Jahr 2018 siegreich bestreiten können. Die Hallenser gewannen am Samstagnachmittag ihr Heimspiel am 20. Spieltag gegen den FSV Zwickau mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten vor 7510 Zuschauern im ERDGAS Sportpark Sebastian Mai in der 30. und Pascal Sohm in der 68. Spielminute.

Die Hallenser begannen druckvoll und machten vom Anpfiff an deutlich, dass sie die drei Punkte unbedingt an der Saale behalten wollten. Die Zwickauer hingegen zeigten sich giftig und aggressiv in den Zweikämpfen, so dass in der ersten halben Stunde kaum Spielfluss zustande kam. In der 30. Minute dann war es der überraschend wieder im Abwehrzentrum agierende Mai, der nach einem Freistoß von Bentley Baxter Bahn und einem von FSV-Keeper Johannes Brinkies parierten Fetsch-Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:0 verwandelte.

Nach der Halbzeit präsentierten sich zunächst die Gäste offensiver und versuchten den knappen Rückstand schnell auszugleichen. Der Hallesche FC zeigte sich davon sichtlich beeindruckt und konnte sich in der 55. Minute bei Mathias Fetsch und anschließend der Querlatte bedanken, dass eine Doppelchance des Zwickauers Nico Antonitsch nicht zum Ausgleich führte. Allerdings blieben die Hausherren mit ihren überfallartigen Kontern selbst gefährlich. So führte schließlich auch ein solcher schneller Gegenstoß über Marvin Ajani und Fetsch zum 2:0.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de