1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Heimschlappe für Halle: 1:4 gegen Aalen

Heimschlappe für Halle: 1:4 gegen Aalen

14.03.2017, 20:06

Halle (dpa) - Der Hallesche FC hat in der 3. Fußball-Liga eine deutliche Heimniederlage hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Rico Schmitt unterlag am Dienstag vor 5920 Zuschauern dem VfR Aalen mit 1:4 (0:2). Matthias Morys brachte die Gäste mit einem Doppelpack (22./37. Minute) in Führung. Vorangegangen waren kapitale Abwehrfehler von Tobis Schilck und Fabian Baumgärtel. In der 54. Minute erhöhte Maximilian Welzmüller auf 3:0, Morys traf in der 67. zum 4:0. In der 90. Minute gelang Marvin Ajani der Ehrentreffer für die Hallenser.

Zu Beginn der 1. Halbzeit versuchten die Hausherren, den Gegner unter Druck zu setzen und kamen zu einigen Chancen. In der 17. Minute brachte Benjamin Pintol den Ball für die Saalestädter im Netz des VfR unter, stand allerdings im Abseits. In der 27. Minute wurde Martin Röser im Strafraum gerammt, der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Steffen Brütting blieb jedoch aus. Nach dem zweiten Treffer für die Gäste rannte der HFC auf das Gehäuse der Schwaben an, konnte sich für die Bemühungen aber nicht belohnen.

Auch in der zweiten Hälfte wollte die Gastgeber den Druck auf die Aalener aufrecht halten. In der 52. Minute lag erneut Röser im Strafraum der Gäste, auch diesmal blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. In der 58. Minute traf Pintol nur das Lattenkreuz, in der 82. Baumgärtel nur den Pfosten.

3. Liga