1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hinweis auf Familienstreit löst SEK-Einsatz aus

Hinweis auf Familienstreit löst SEK-Einsatz aus

17.07.2017, 19:22

Blumenberg (dpa/sa) - Der Hinweis auf ein mögliches Familiendrama hat in der Börde einen SEK-Einsatz ausgelöst. Die Bekannte einer Frau habe die Polizei informiert, teilte am Montag ein Sprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord mit. Weil die Frau selbst in Blumenberg nicht erreichbar gewesen sei, habe man "von dem Schlimmsten" ausgehen müssen. Wegen einer möglichen Bedrohungslage habe es am Nachmittag einen Polizeieinsatz gegeben, an dem auch ein Spezialeinsatzkommando beteiligt gewesen sei. Die Befürchtungen hätten sich jedoch nicht bestätigt, als es gelungen sei, mit den Beteiligten vor Ort zu sprechen. Von massiven Auseinandersetzungen habe niemand mehr etwas wissen wollen, hieß es.