1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Körperverletzungen beschäftigen Opferberatung Weißer Ring

Körperverletzungen beschäftigen Opferberatung Weißer Ring

18.03.2019, 05:01

Halle (dpa/sa) - Mehr als jeder vierte Fall der Beratungsstelle Weißer Ring in Sachsen-Anhalt hatte 2018 mit einer Körperverletzung zu tun. 94 Mal wurden die Mitarbeiter deswegen eingeschaltet, wie ein Sprecher sagte. Insgesamt unterstützten die Ehrenamtler im vergangenen Jahr 219 Hilfesuchende - 40 mehr als 2017.

Wann der Landesverband einen neuen Vorsitz wählt, ist dem Sprecher zufolge noch unklar. Geplant sei, dass Stellvertreterin Kathrin Schmidt noch mindestens bis Mai die Führung übernehme. Der bisherige Landesvorsitzende Rüdiger Buhlmann hatte sein Amt aus persönlichen Gründen im Februar niedergelegt.

Mehr zum Weißen Ring Sachsen-Anhalt