1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Konsequenzen nach Pleite: Kallnik nicht mehr Sportchef

Konsequenzen nach Pleite: Kallnik nicht mehr Sportchef

01.11.2020, 13:01

Mannheim/Magdeburg (dpa) - Die 2:5-Niederlage des 1. FC Magdeburg beim SV Waldhof Mannheim hat nun auch personelle Konsequenzen. Mario Kallnik hört als Sportlicher Leiter des kriselnden Fußball-Drittligisten auf. Das gab das Liga-Schlusslicht am Sonntag in einer Presseerklärung bekannt. Allerdings soll Kallnik weiterhin als Geschäftsführer tätig sein. "Die schlechte sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen erfordert jetzt aber eine zeitnahe Lösung. Dabei hilft uns, das Gespräche mit potenziellen Kandidaten bereits geführt wurden", sagte der FCM-Aufsichtsratsvorsitzende Lutz Petermann in der Mitteilung und betonte: "Aufsichtsrat und Präsidium haben das Ziel, hierzu in Kürze eine Entscheidung zu reffen, und einen neuen Verantwortlichen für den Bereich Sport beim 1. FCM zu präsentieren."

Offenbar haben die Maßnahmen mit dem Team nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. "Leider ist uns eine sportliche Trendwende trotz aller intensiver Bemühungen nicht gelungen. Wir sehen es im Sinne des Erfolgs für den Verein als sehr wichtig an, dass es an der Zeit ist, einen neuen Impuls im sportlichen Bereich zu setzen", meinte Kallnik.

3. Liga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg

Vereinsmitteilung